CDU

Mein Brief aus Berlin – Wahlspezial (Nr. 299)

Fotograf: Tobias Koch
05. 09.17
Fotograf: Tobias Koch

Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben

 

Laut Umfragen fühlen sich 80 % der Deutschen wohl. Mit 44,2 Mio. Erwerbstätigen ist die Zahl der Arbeitnehmer so hoch wie noch nie. Das Wirtschaftswachstum stieg seit 2009 um 14,7 %. Eben diese gute Wirtschaftslage ermöglichte jährliche Nettolohnerhöhungen um 1,5 % seit 2013 sowie den Rentenanstieg im Osten um 15% und im Westen um 10% seit 2014.

Das spricht nicht nur für eine gute Bilanz, sondern auch für eine erfolgsversprechende Zukunft. Während die SPD immer noch rückblickend an der Ausbesserung der Nachteile der Agenda 2010 hängt, schauen wir nach vorn.

Deutschland ist im Wirtschaftszeitalter 4.0 angekommen. Vernetzte Produktionsprozesse, Digitale Agenda und die Hightech- Strategie sind wesentliche Punkte für den Wandel der Unternehmensprozesse und der steigenden Wettbewerbsdynamik. Dieser Themenbereich ist in der Agenda der Union fest verankert.

Die erfolgreiche Wirtschaftspolitik ist die Grundlage für unsere soziale Sicherheit in Deutschland. Durch radikalislamistische Terroranschläge, wie am Berliner Breitscheidplatz, zeigte sich in der Vergangenheit, dass der Staat noch mehr für die Sicherheit der Bürger tun muss. Die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag steht für hohe Sicherheitsstandards. Innenpolitisch sind für die kommende Legislatur 15.000 neue Stellen für Bundespolizisten geplant. Außenpolitisch hat Deutschland als NATO-Partner bis 2024 mehr zu investieren in die Ausrüstung der Bundeswehr. Die Absage der SPD zu diesem Beschluss ist schwer nachvollziehbar. Aus Wahlkampfgründen opfern sie Beschlüsse, die Minister Steinmeier (SPD) gefasst hat.

Die CDU/CSU-Fraktion legt ihre Schwerpunkte nicht auf die Vergangenheit. Wir wollen für eine gute und sichere Zukunft gewählt werden. Dabei liegen uns besonders die Entwicklung der ländlichen Räume sowie die Unterstützung junger Familien am Herzen. Sie sollen künftig durch die Erhöhung des Kindergeldes um 300€ jährlich oder den Kinderfreibetrag entlastet werden. Zudem wird mit der Möglichkeit des Baukindergeldes über 10 Jahre jungen Familien der Erwerb von Eigentum erleichtert.

Heute ist der letzte Sitzungstag des 18. Deutschen Bundestages. Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Mit Infoständen, dem Haustürwahlkampf und Diskussionsrunden stehe ich im regen Austausch mit den Bürgern im Wahlkreis. Die Vielfalt des Landkreises Harburg begeistert mich stets aufs Neue. Gerne möchte ich weitere 4 Jahre die Herausforderungen vor Ort bewältigen und die Wahlkreisanliegen in Berlin vertreten. Darum bitte ich Sie am 24.09.2017 um Ihre beiden Stimmen für die CDU.

 

 

 

Terminauswahl

06.09.2017

Podiumsdiskussionen im Albert-Einstein-Gymnasium in Buchholz und beim Wirtschaftsverein Elbmarsch in Marschacht

09.09.2017

Dorffest in Bendestorf und Stadtfest in Buchholz

11./12.09.2017

Wahlkampfeinsatz in Stuttgart

14.09.2017

Ortsgespräche in Winsen und Podiumsdiskussionen „Juniorwahl“ und „Mehr Demokratie“

16.09.2017

Dorffest in Hittfeld und Ortsgespräch in Eyendorf

17.09.2017

Kirch– und Markttag in Salzhausen

20.09.2017

Wahl-Hearing zur Bundestagswahl in Buchholz

22-24.09.2017

Ortsgespräche in Holm-Seppensen, Sprötze und beim Hollenstedter Herbstmarkt